"Musik ist die Kunst, die alle Sprachen spricht." (Unbekannt)

Herzlich Willkommen!!

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder
Liebe Musikinteressierte

Die Musikschule Egnach zählt zu den ersten Musikschulen im Kanton Thurgau. Trägerschaft der Musikschule ist die Volksschulgemeinde Egnach.

"Die Musikschule Egnach ist ein Ort der schöpferischen und künstlerischen Entfaltung und Begegnung von Menschen mit Musik." So heisst es in unserer Vision im Leitbild. Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln sowie individuelle Förderung der musikalischen Talente stehen bei uns im Vordergrund.

2015 wurde unser grosser Traum eines eigenen Musikschulhauses Wirklichkeit. Und so besuchen derzeit über 200 Schülerinnen und Schüler den Instrumental- und Gesangsunterricht sowie verschiedene Grundkurse, Ensembles und Bandworkshops in unserem Musikschulhaus in Neukirch.

Unser Angebot wurde in den letzten Jahren ständig erweitert. So sind bei uns nicht nur Schülerinnen und Schüler der Volksschulgemeinde Egnach willkommen, sondern wir bieten auch Unterricht und Bandworkshops für Erwachsene an.

Eine ganz wichtige Rolle in unserem Musikschulalltag spielen unsere Musiklehrpersonen, die mit ihrer pädagogischen und künstlerischen Kompetenz einen qualitätsbewussten Unterricht gestalten, der auf einem wertschätzenden und respektvollen Umgang basiert. Mit der zusätzlichen Wahrnehmung von Auftritten innerhalb und ausserhalb der Gemeinde Egnach leisten sie einen wertvollen Kulturbeitrag

Mit besten Grüssen
Musikschule Egnach, Schulleitung