Bands und Ensembles

Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinderchor "Lollipops" (1. bis 6. Klasse)

Singen macht Spass - besonders zusammen mit anderen Kindern. Im Kinderchor "Lollipops" haben die Primarschüler/innen die Möglichkeit unter der Leitung unserer Gesangslehrerin Lieder aus dem aktuellen Pop-Rock-Bereich zu singen. Die Freude am Singen steht im Vordergrund. Auch ab und zu ein Auftritt an einem Anlass in der Gemeinde gehört dazu.

Leitung: Jris Pauli

Jugendchor Oberstufe (1. bis 3. Sekundarschule)

Singen macht Spass - besonders zusammen mit anderen Jugendlichen. Sie erarbeiten Lieder aus dem aktuellen Pop-Rock-Bereich. Die Freude am Singen steht im Vordergrund. Auch ab und zu ein Auftritt an einem Anlass in der Gemeinde gehört dazu.

Leitung: Jris Pauli

Bläser Vorstufenensemble

Nebst einer fundierten Ausbildung auf dem Instrument liegt uns gemeinsames Musizieren sehr am Herzen.
Willkommen sind alle Blasinstrumente inkl. Blockflöte und Panflöte ab mind. 1 Jahr Spielerfahrung.

Leitung: Christian Sonderegger

Streichorchester "Junior Strings"

Bereits nach einem Jahr Unterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bei den Junior Strings mitzuspielen.

Dauer: 60 Minuten alle 14 Tage
Leitung: Regula von Tószeghi

Tandem-Unterricht (2er Gruppe) 40 Minuten

Der Tandem-Unterricht richtet sich vor allem an Einsteiger. Eine ideale Gelegenheit das Instrument kennenzulernen. Hier haben zwei Musikschüler die Möglichkeit wöchentlich gemeinsam 40 Minuten Unterricht mit demselben Instrument zu besuchen.

Kosten: Es gelten folgende Semesterbeiträge:

Gruppenunterricht (2er Gruppe) gemischt 40 Minuten

Zwei Musikschüler mit unterschiedlichen Instrumenten besuchen wöchentlich gemeinsam 40 Min. Unterricht. Das gemeinsame Musizieren und das erarbeiten eines kleinen Repertoires stehen im Vordergrund.

Kosten: Es gelten folgende Semesterbeiträge:

Jugendmusik "Lake view Junior Band"

Im Sommer 2017 haben die 3 Trägervereine Neukirch-Egnach, Steinach und Berg SG die Jugendmusik "Lake view junior Band" gegründet. Die Jugendlichen können zusammen musizieren und coole Auftritte erleben. "Lake view junior Band" bietet eine ideale Vorbereitung, um später in die Musikgesellschaft überzutreten.
Nebst Auftritten an Musikschulanlässen, stehen auch gemeinsame Veranstaltungen und Auftritte mit den Musikgesellschaften auf dem Programm.
Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an folgende Instrumente:
Blasinstrumente und Schlagzeug nach ca. 2 Jahren Einzelunterricht

www.lvjb.ch

Dauer: 60 Minuten wöchentlich
Musikalische Leitung: Tobias Braunwalder
Organisation: Dominik Manser, Tel. 071 477 22 91

Bandworkshop

Proben: auf Anfrage
Dauer: 60 Minuten wöchentlich
Gruppe: Instrumentalisten und Gesang
Leitung: Benjamin Leumann / Stefan Widmer

Angebote für Erwachsene

Bandworkshop

Derzeit leider kein Band-Angebot für Erwachsene. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schulleitung auf.