05.05.2018 - Tag der offenen Tür - lose...luege...usprobiere...

Tag der offenen Tür – Samstag, 5. Mai 2018

Der Tag der offenen Tür steht ganz unter dem Motto „lose.... luege... usprobiere...“. Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit der ganzen Familie einen abwechslungsreichen musikalischen Tag mit uns zu verbringen.

Tag der offenen Tür 2018

Unser Programm:

09.00-10.00 Uhr – Jahreskonzert (Rietzelghalle, Neukirch)

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Egnach präsentieren ein bunt gemischtes Konzertprogramm. Die 1.-3. Klässler der Primarschule Steinebrunn werden ebenfalls gemeinsam mit den Musikschülern auf der Bühne performen.

10.00-10.30 Uhr – Kaffee und Kuchen (Musikschulhaus, Neukirch)

Gönnen Sie sich eine Pause und stärken Sie sich für die Instrumentenvorstellung. Musikalisch begleitet werden sie von der Jugendband "Crescendi".

10.30-12.30 Uhr – Instrumentenvorstellung (Musikschulhaus & Sek, Neukirch)

Alle Instrumente, welche zuvor beim Jahreskonzert zu hören und zu sehen waren, können nun selber ausprobiert werden. Unsere Musiklehrpersonen stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und beraten Sie und Ihr Kind bei der richtigen Instrumentenwahl. Auch die Jugendband "Crescendi" freut sich sehr, noch einige ihrer gemeinsam einstudierten Stücke zu präsentieren.

Rock the Hall 2018ab 19.00 Uhr – Rock the Hall (Rietzelghalle, Neukirch)

Abends lassen es die sechs Newcomer-Bands aus der Region richtig krachen.Line-Up: Another Scope - Area 55 - Kim & Kevin - Pink Pearls – Scrum - The Luminators. Eintritt ist gratis.